Neues aus dem Mönchshof

Helmbrechtser Jubiläumsbier wird eingebraut

Anlässlich der im nächsten Jahr stattfindenden 600-Jahr-Feier in Helmbrechts wird es ein besonderes Bier geben: Anfang November wurde das Helmbrechtser Jubiläumsbier nach traditionellem Rezept eingebraut. Dieses wird ab Anfang des nächsten Jahres exklusiv bei Getränke Dietrich in Helmbrechts erhältlich sein. Außerdem wird das helle Exportbier zu besonderen Anlässen und Festlichkeiten im Jubiläumsjahr 2022 ausgeschenkt werden.

Weiterlesen »

Uni Campus Kulmbach zu Gast im Kulmbacher Mönchshof

Im vergangenen Wintersemester nahm die neu gegründete Fakultät VII für Lebenswissenschaften der Uni Bayreuth am Außenstandort Kulmbach den Betrieb auf. Um die neue Heimat besser kennenzulernen und das Wissen rund um Bier, Brot und Gewürze zu erweitern, besuchte das Campus Kulmbach Team nun die Museen im Kulmbacher Mönchshof.

Weiterlesen »