Sternekoch Alexander Herrmann packt mit an

Facebook
Twitter
WhatsApp
Email

Heute koch‘ ich – morgen brau‘ ich: besonderer Gast braut besonderes Bier

Sternekoch Alexander Herrmann packt in der Gläsernen Museumsbrauerei des Bayerischen Brauereimuseums tatkräftig mit an

Heute koch‘ ich – morgen brau‘ ich: “Ich bin begeistert, der heutige Brautag hat mir riesig Spaß gemacht und war zudem sehr lehrreich für mich“, erklärte der Sternekoch anlässlich des Brautermins im Mönchshof.

Zusammen mit Sebastian Hacker, Diplom-Braumeister der Gläsernen Museumsbrauerei des Bayerischen Brauereimuseums, braute er ein besonderes Hellbier: das „Grand Condé“, ein handcrafted Nutty Pink Aperó, gebraut nach dem Bayerischen Reinheitsgebot. „Grand Condé“ - handcrafted Nutty Pink Aperó Das „Grand Condé“ kann als Diamant unter den besonderen Bieren der Genussregion Oberfranken bezeichnet werden. Handgefertigt in Zusammenarbeit zwischen Alexander Herrmann und Diplom-Braumeister Sebastian Hacker in der Gläsernen Museumsbrauerei des Bayerischen Brauereimuseums im Kulmbacher Mönchshof strahlt es wie sein Namensgeber und weltweit einzigartiger Diamant, der „Grand Condé“, in berauschendem, herbstlichem, nussfarbenem Rosa, das gleichzeitig die Leichtigkeit des hellen Bieres bereits in der sanften Karamell- und Fruchtaromanote seines Duftes erahnen lässt.

Nach malzbetontem Antrunk umspielen feine Aromen von Brombeeren, Waldbeeren und einem Hauch an Kastanie und Dörrobst geschmeidig den Gaumen. Sie werden eingewoben in ein zierliches Band aus exklusiven Hopfensorten: der Hallertauer Callista und der Hallertauer Sorachi Ace. Die feine und doch betonte Hopfennote entwickelt sich langsam und bietet so den Raum, um mit dem „Grand Condé“ immer wieder neue Geschmacks- und Genusserlebnisse zu erfahren. Wer dieses Bier verkosten möchte, kann dies in den Restaurants Fränk’ness und Imperial by Alexander Herrmann in Nürnberg tun.